logo
Verbandsgemeinde Vordereifel
A A A

    Aktuelles

    23.04.2019 Umweltschutzpreis verliehen

    Bürgermeister Alfred Schomisch empfing die Preisträger im Sitzungssaal der VG-Verwaltung

    18.04.2019 Frohe Ostern!

    „Die Natur malt die schönsten Bilder“.

    10.04.2019 Konzert „Klingende Vordereifel“ – Einfach gute Blasmusik!

    Zahlreiche Gäste in der Monrealer Mehrzweckhalle erlebten die 21. Auflage der „Klingenden Vordereifel“.

    04.04.2019 Beratungstermine der Projektgruppe „Computerhilfe VG Vordereifel“

    Die Projektgruppe „Computerhilfe VG Vordereifel“ bietet Hilfe bei Bedienungsproblemen an Computern, Tablets oder Smartphones für Senioren. Die „Computerhilfe-VG-Vordereifel“ ist Teil der Initiative „Ich bin dabei!“ und betätigt sich rein ehrenamtlich.

    03.04.2019 Neue Vollstreckungsmitarbeiterin für die VG-Verwaltung

    Zum 01. April hat Melissa Brang ihren Dienst bei der Verbandsgemeinde Vordereifel aufgenommen.

    02.04.2019 Neueröffnung Café Plüsch in Monreal

    Von außen sieht alles aus wie immer. Rotes Fachwerk mit grünen Fensterläden und das weiße Schild mit der Aufschrift „Café Plüsch“ schaukelt an seiner schmiedeeisernen Aufhängung leicht im Wind.

    21.03.2019 Die Projektgruppe "MITFAHRBANK" stellt sich vor

    Die Projektgruppe "MITFAHRBANK" ist eine der neun Projekt-Gruppen, die im Rahmen der Initiative "Ich bin dabei!" gegründet wurden.

    20.03.2019 „Klingende Vordereifel“ – das besondere Konzert

    Bürgermeister Alfred Schomisch besuchte die Registerprobe

    01.03.2019 Aufruf zum Einreichen von ehrenamtlichen Bürgerprojekten

    Unter dem Motto „weltoffen und regional verwurzelt“ stellt die LAG Rhein-Eifel im Jahr 2018 insgesamt 20.000,- Euro zur Förderung von ehrenamtlichen Bürgerprojekten zur Verfügung.

    25.02.2019 Phantastische Auftritte der Vordereifler Akteure

    Die liebevoll dekorierte mit modernster Technik ausgestattete Elztalhalle in Kehrig war bis auf den letzten Platz restlos von feiernden Närrinnen und Narren gefüllt.

    20.02.2019 Neuer Mitarbeiter in der VG-Verwaltung

    Wir arbeiten für die Menschen in der Region und mit den Menschen aus der Region. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es, die unserer Verwaltung ein Gesicht geben“, so Bürgermeister Alfred Schomisch

    18.02.2019 Hans-Paul Wagner feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

    Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Hans-Paul Wagner Anfang Februar 2019: 40 Jahre ist er nun schon im öffentlichen Dienst tätig.

    13.02.2019 „Zeit-Reise“ mit kraftvollen, entschlossenen und impulsiven Bildern

    Künstlerin Monika Dörner  stellt im Foyer des Verwaltungsgebäudes aus

    08.02.2019 Lachende Vordereifel VOL II geht in die zweite Runde

    In diesem Jahr findet die Lachende Vordereifel am 14.02.2019 in der Elztalhalle Kehrig statt.

    07.02.2019 Projektgruppe „Computerhilfe Vordereifel“ bietet ihre ersten Beratungstermine an

    Die Projektgruppe „Computerhilfe Vordereifel“ bietet Hilfe bei Bedienungsproblemen an Computern, Tablets oder Smartphones für Senioren.

    07.02.2019 Aufgefrischt: Neue Webseiten für Verbandsgemeinde Vordereifel und Touristik-Büro Vordereifel

    Die Internetseite www.vordereifel.de der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel ging im Jahre 2011 online. In dieser eigentlich relativ kurzen Zeitspanne, hat sich, unter anderem durch die rasant fortschreitende Digitalisierung, gerade im Rahmen der Webseitengestaltung viel getan.

    06.02.2019 Kann-Kinder zur Grundschule anmelden

    Termine für das kommende Schuljahr in der Verbandsgemeinde Vordereifel

    05.02.2019 Ehrung für das Ehrenamt

    Gisela Klier für ihre 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt  

    04.02.2019 Aufenthalts- und Bleiberecht von Flüchtlingen

    Am Mittwoch, 13.02.2019 findet in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, Kelberger Straße 26, 56727 Mayen eine Veranstaltung über das Aufenthalts- und Bleiberecht von Flüchtlingen statt. Der Vortrag beginnt um 18.00 Uhr und endet ca.20.30 Uhr.

    Zum News-Archiv »

    Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
    OK