Das Hotel und Kongresszentrum Wanderath, Teil der E.ON Gastronomie GmbH, hat kürzlich einige ihrer professionellen Fitness-Trainingsgeräte ausgemustert. Dank der Anregung seines Mitarbeiters Christian Schuck, der gleichzeitig auch aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Vordereifel ist, konnten die nicht mehr benötigten Geräte daraufhin an die Freiwillige Feuerwehr Vordereifel gespendet werden.
Diese kann sich nun als glückliche neue Besitzer über ein Laufband, einen Fahrradergometer, einen Stepper und eine Rudermaschine freuen.
Die Profi-Fitnessgeräte werden künftig bei der Ausbildung und bei der jährlichen Belastungsübung der Atemschutzgeräteträger eingesetzt. Dies erleichtert die Möglichkeit, die erbrachte Leistung zu dokumentieren und auch nachzuweisen, welche Anforderungen die Feuerwehrleute unter Atemschutz erbringen müssen.
Hotelleiter Thomas Sztrajt freute sich, Bürgermeister Alfred Schomisch, Wehrleiter Udo Mohr und Christian Schuck die Geräte als Spende übergeben zu können. Alle Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Vordereifel sagen von Herzen vielen Dank für diese wertvolle Bereicherung in der Ausbildung und Übung. Mit diesen Geräten ist es möglich, den guten Leistungsstand der Feuerwehr weiter zu erhöhen.